Sommercamp im Tennisclub Blau Weiß Monheim e.V.: Eine perfekte Kombination aus Spaß und Sport

In der ersten Ferienwoche fand das aufregende Sommer-Camp im Tennisclub Blau Weiß Monheim e.V. statt. 35 Kinder im Alter von 5 bis 16 Jahren hatten die Möglichkeit, ihre Tennisfähigkeiten zu verbessern und unvergessliche Erfahrungen zu sammeln. Unter der Organisation der Duga Tennisschule und dem Jugendwart Anton Knaus wurde das Camp zu einem vollkommenen Erfolg.

Das Sommer-Camp bot den Teilnehmern eine breite Palette von Aktivitäten, die über das Tennisspiel hinausgingen. Neben verschiedenen Ballspielen und Konditionstraining stand auch eine spannende Schatzsuche auf dem Programm. Doch das Highlight für die Kinder war zweifelsohne das fröhliche Maskottchen, das bei den Aufwärm-Übungen mitmachte und zur Musik mittanzte. Die Kinder waren begeistert und nutzten die Gelegenheit, zahlreiche Fotos mit dem Maskottchen zu machen.

Die Helfer legten großen Wert darauf, den Kindern die Tennisgrundlagen spielerisch beizubringen. Techniken wie Vorhand, Rückhand, Aufschlag und Volley wurden mit viel Freude und Begeisterung geübt. Dabei wurden die Trainingsmethoden an das Alter und das Können der Teilnehmer angepasst. Fortgeschrittene Tennisspieler hatten die Möglichkeit, an speziellen Trainingseinheiten teilzunehmen, bei denen sie ihre Technik weiter verbessern und Strategien erlernen konnten.

Die Rückmeldungen der Teilnehmer und ihrer Eltern über das Sommer-Camp im Tennisclub Blau Weiß Monheim e.V. waren äußerst positiv. Laurenz, 8 Jahre, schwärmte von seiner Erfahrung: „Mir hat’s sehr gut gefallen! Die Trainer waren die ganze Zeit total nett. Nächstes Jahr bin ich gerne wieder mit dabei.“ Diese Begeisterung und das positive Feedback bestätigen die großartige Arbeit der Organisatoren und Trainer.

Als krönender Abschluss des Sommer-Camps fand ein spannendes Abschlussturnier statt. Die Teilnehmer zeigten ihr Können und kämpften um den Sieg. Im Anschluss wurde die Siegerehrung durchgeführt, bei der Urkunden, Medaillen und für die ersten Plätze sogar Trikots vergeben wurden. Die strahlenden Gesichter der Kinder zeugten von ihrem Stolz und ihrer Freude über ihre Leistungen.

Ein großes Dankeschön gebührt den Trainern und Helfern, insbesondere Drago Dugandzic, sowie dem Jugendwart Anton Knaus für ihre hervorragende Organisation und Betreuung während des Sommer-Camps. Ebenso gebührt Anerkennung den Helfer:innen, darunter Susanne Röder, Dorian Dunkel, Raúl Rößler, Martin Kurtz, Justin Jarza, Lotta Kurth, Henrik Richartz und Selin Kabak, die die Kinder mittrainierten und unterstützten.

Das Sommer-Camp im Tennisclub Blau Weiß Monheim e.V. hat nicht nur den Teilnehmern wertvolle Tennisfähigkeiten vermittelt, sondern auch den Teamgeist gestärkt und unvergessliche Erinnerungen geschaffen. Das Camp findet jedes Jahr in der ersten Woche der Sommerferien statt. Interessierte Familien können weitere Informationen über kommende Sommer-Camps und andere Tennisaktivitäten im Tennisclub Blau Weiß Monheim e.V. erhalten, indem sie sich an den Verein wenden. Den Tennisclub findet man auch auf Facebook und Instagram.

Das Sommer-Camp im Tennisclub Blau Weiß Monheim e.V. hat gezeigt, dass Sport, Spiel und Spaß perfekt miteinander kombiniert werden können. Es war eine Woche voller Tennisbegeisterung und strahlender Kinderaugen, die noch lange in Erinnerung bleiben wird.