Aufsteiger weiter obenauf – Spitzenposition für die Tennis-Herren

Gute Laune bei Blau-Weiß Monheim: Die Aufstiegsmannschaften der Herren 40 und Herren 50 halten nach zwei Spieltagen auch in der neuen Spielklasse den ersten Tabellenplatz. Beim Heimspiel am Samstag konnte sich die Herren 40 mit 7:2 gegen BW Remscheid durchsetzen. Bei bestem Wetter war die Partie bereits nach den Einzelpartien entschieden. Jörg Kösters (7:5, 6:2), Marc Goltermann (2:6, 6:4, 10:6), Benjamin Lehmann (6:0, 6:3), Sebastian Opitz (6:4, 6:1) und Stefan Flock (6:1, 6:3) stellten auf 5:1 für die Monheimer Tennisspieler und die Doppel Goltermann/Opitz und Lehmann/Christian Reuber fügten mit zwei Siegen noch Punkte zum Gesamtstand von 7:2 hinzu: Erster Platz in der Bezirksklasse A.

Die Herren 50 erspielte sich am Sonntagmorgen ein 6:3 und auch diese Partie war bereits nach den Einzeln entschieden: Drago Dugandzic (6:1, 6:3), Karl-Heinz Glander (6:2, 6:3), Ralf Richter (6:0, 6:3), Andreas Rother (6:1, 6:1) und Christian Römmen (6:1, 6:3) sicherten mit fünf Siegen den Gesamtsieg und den ersten Platz in der Bezirklasse B. Einen weiteren Punkt holte das Doppel Richter/Römmen. Beide Mannschaften können nun auf einen Durchmarsch in die nächsthöhere Spielklasse hoffen.