Spende hilft ukrainischen Geflüchteten

Im Rahmen des alljährlichen Tenniscamps für Kinder überreichte Markus Greis vom Verein „Wir helfen Kindern e.V.“ drei Vorstandsvertretern des TC Blau-Weiß Monheim am Freitag einen Spendenscheck über 500,- Euro. Die Spende deckt die Trainingskosten für die zehn ukrainischen Kinder aus Flüchtlingsfamilien ab, die seit dem Frühjahr 2022 kostenlos auf der Anlage des Monheimer Tennisclubs spielen und Tennisunterricht erhalten. „Wir freuen uns, wenn wir die lokal gesammelten Spenden auch für lokale Zwecke weiterleiten können“, sagte Markus Greis.

Er überreichte den Spendenscheck an den Jugendwart Anton Knaus, der dank ukrainischer Sprachkenntnisse als erste Ansprechperson für die geflüchteten Familien agiert. „Zwei weitere Kinder aus der Ukraine nahmen diese Woche auch an unserem Tenniscamp teil“, sagte Knaus. Vorsitzender Bernd Lehmann sieht die Aufnahme der ukrainischen Kinder als selbstverständliches gesellschaftliches Engagement: „Die Aufnahme der Geflüchteten war uns ein Herzensanliegen, und nun sind wir sehr dankbar für die Übernahme der Trainingskosten durch „Wir helfen Kindern e.V.“