Monheimer Herren 40 und Herren 60 steigen auf!

Mit den Aufstiegen Nummer fünf und sechs endete am letzten Septemberwochenende die Medenspielsaison für Blau-Weiß Monheim. Die Mannschaften der Herren 40 und Herren 60 klettern beide eine Liga höher.

Aufstieg für die Herren 40

Die Doppel gaben den Ausschlag: Sowohl am vorletzten Spieltag bei BW 1919 Elberfeld 2 als auch am letzten Spieltag bei Fortuna Wuppertal stand es für die Herren 40 mit Mannschaftsführer Marc Goltermann 3:3 nach den Einzeln. In Elberfeld hatten Benjamin Lehmann, Sebastian Opitz und Andreas Rother die Punkte für Monheim geholt, bei Fortuna waren es Goltermann und wiederum Opitz und Lehmann. Dann gelang es an beiden Spieltagen mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung in den Doppeln die Partien für Monheim zu entscheiden. Goltermann/Darius Szewior und Lehmann/Rother stellten in Elberfeld auf 5:4 für Monheim, bei Fortuna siegten Goltermann/Opitz, Jörg Kösters/Robert Halfmann und Lehmann/Erwin Lieveld zum 6:3-Gesamtsieg. Mit nur einer Saisonniederlage bedeutete das in der Endabrechnung der Saison die Spitzenreiterposition und den Aufstieg in die Bezirksklasse A für die Blau-Weißen.

Auch die Herren 60 steigen auf

Das Monheimer Team der Herren 60 trat am letzten Spieltag selbst nicht mehr an, alle sieben Saisonspiele waren mit sechs Siegen und einer Niederlage absolviert. Zuletzt hatte es den Nevigeser TC im Heimspiel mit 7:2 geschlagen und dabei nur ein Einzel und ein Doppel abgegeben.
Jetzt konnte man gespannt abwarten, was die Konkurrenz machen würde. Mitbewerber um den Aufstieg war der Unterbarmer TC, gegen den man sich bereits im Juni zuhause geschlagen geben musste. Als das Ergebnis feststand und die Unterbarmer eine 3:6-Niederlage beim TC Küllenhahn vermeldet hatten, war klar: Auch die Herren 60 mit Mannschaftsführer Peter Sperling können den Aufstieg feiern und spielen nächstes Jahr in der 2. Verbandsliga.


von AB