Bilanz der Corona-Saison

Coronabedingt verspätet fand die sonst im März datierte Mitgliederversamlung des Tennisvereins Blau-Weiß Monheim dieses Jahr im August statt. Corona hatte auch Auswirkungen auf die Entwicklung bei den Mitgliederzahlen, wie der Vereinsvorsitzende Bernd Lehmann berichtete, denn nach Jahren des Aufwärtstrends gab es hier im Jahr 2020 keine steigenden Zahlen, die Anzahl der Mitglieder blieb aber stabil auf dem annähernd gleichen Niveau. Finanzwart Ottmar Rippel präsentierte einen ausgeglichenen Haushalt, der Vorstand wurde einstimmig entlastet. Weitere Themen waren der Stand der geplanten Fusion der drei Monheimer Tennisvereine und die Bilanz der Veranstaltungen, die trotz der Pandemie stattfinden konnten. Sportlich konnte der Aufstieg der Herren 40 verzeichnet werden.

Neue Gesichter im Vorstand

Bei den Neuwahlen zum Vorstand wurde Bernd Lehmann mit großer Mehrheit im Amt bestätigt. Er dankte den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern, dem zweiten Vorsitzenden Dr. Dietmar Dehne, Finanzwart Ottmar Rippel, Jugendwart Heinz Weber und Schriftführerin Hildegard von Poblotzki für ihren langjährigen ehrenamtlichen Einsatz. Neu gewählt wurden Christian Reuber in das Amt des zweiten Vorsitzenden, Nadine Rüger für den Bereich Finanzen, Arno Breulmann zum Schriftührer und der bereits seit einem Jahr kommissarisch tätige Marc Goltermann zum Sportwart.

Die Jugendarbeit wird wegen der ständig wachsenden Zahl von Kindern und Jugendlichen im Verein künftig einem Team übergeben, um die Aufgaben zu teilen und den Jugendlichen selbst Verantwortung zu übertragen. In den neuen Jugendausschuss wurden Susanne Röder, Ralf Richter und der achtzehnjährige Anton Knaus gewählt, der künftig als Jugendwart im Vorstand fungieren wird.


von BL