Knapper Erfolg für die Damen 50 - Mannschaft

8. Juni 2014

Die Damen 50 (BK A, Gr. A) des T.C. Blau-Weiß Monheim e.V. hatten im 3. Medenspiel am 31.5.14 die Damen des T.C. Grün-Weiß Burscheid e.V. zu Gast.

Nach den Einzeln hieß der Zwischenstand 3:3. Während sich Monika Pergande an Position 1 souverän mit 6.2 und 6:1 durchsetzen konnte, behielten Kitty van Kaathoven mit 12:10 und Renate Fritsch Lambertz mit 10:8 jeweils im Match-Tie-Break die Nerven.

Die Doppel mussten nun die Entscheidung bringen. Nach einem ungefährdeten Zweisatz-Sieg (6:3 und 6:4) von Evi Beginn mit ihrer Partnerin Renate Fritsch Lambertz konnten sich im entscheidenden Doppel am Ende auch Gabriele Przybyla und Ursula Miller durch den Gewinn eines spannenden Match-Tie-Breaks (11:9) durchsetzen und den wichtigen 5. Siegespunkt für die Heimmannschaft verbuchen.

In den 2 noch ausstehenden Spielen hoffen die Damen 50 ebenfalls auf ein erfolgreiches Ende.


von UM

 

<< zurück zu News