Kinderschutz Qualitätssiegel

25. November 2015

SIEGEL der Stadtklein

Wir haben es geschafft! Gemeinsam aktiv für die Rechte von Kindern und Jugendlichen – das ist der Kern des Qualitätssiegels, das nun erstmals vergeben wurde. Bürgermeister Daniel Zimmermann überreichte die Auszeichnung am Mittwochabend im Jugendhilfeausschuss an sieben Vereine, Verbände und Freizeiteinrichtungen. Die Sportgemeinschaft Monheim, der Tennisclub Blau-Weiß Monheim, der Verein Abenteuerspielplatz, der DLRG-Ortsverein, die Schülergenossenschaft Rhein Café, die Angebote der städtischen Jugendförderung und das Haus der Jugend erhielten entsprechende Urkunden. „Herzlichen Dank an die Institutionen, die sich beteiligt haben. Ich hoffe, es folgen noch weitere Organisationen“, sagte das Stadtoberhaupt.


von BL

 

<< zurück zu News