Der Tennisclub auf der Vereinsmeile

22. Juni 2015

Meile6

Der T.C. Blau-Weiß beteiligte sich auch in diesem Jahr

wieder auf der Vereinsmeile des Monheimer Stadtfestes am Sonntag, den 14. Juni 2015, nachdem unser Stand im Vorjahr guten Zuspruch erfuhr. Dem diesjährigen Motto "Rheinpiraten ahoi" folgend waren Stand und Betreuer "piratengerecht" ausgestattet. Blickfang war die Ballwurfmaschine, die zu einem Schiffsgeschütz ("Blau-Weißer Ballermann") mutierte. Am "Füttern" der "Kanone" mit den aufgesammelten Tennisbällen hatten die anwesenden Kinder viel Spaß. Nach eigener Einschätzung fanden wohl an die hundert Besucher den Weg zu uns, die zum Teil den Tennischläger erstmalig in der Hand hielten, zum Teil aber auch schon Kenntnisse hatten. Die beiden Trainer, Drago Dugandzic und Christoph Assmann waren abwechselnd zugegen, um professionelle Anleitung zu geben. Eine Anzahl Clubmitglieder, darunter der Vorstand nahezu vollzählig, unterstützten die Präsentation des Clubs tatkräftig. Das freundliche Wetter tat ein übriges, dass Besucher und Standbetreuer am Ende eines langen Tages müde, aber zufrieden eine positive Bilanz ziehen konnten, eine erfolgreiche Werbeveranstaltung für den Club.



von DD BL

 

<< zurück zu News