Aufstieg der Tennis-Damen im TC Blau-Weiß Monheim

27. Juni 2010

CIMG5206532

Der TC Blau-Weiß Monheim gratuliert seiner Mannschaft Damen 60 zum Aufstieg in die 1.Verbandsliga!

Gleich im ersten Jahr ihrer Zugehörigkeit in der 2. Verbandsliga erreichten die Damen 60 nach einer starken Saison mit einem Supersieg am 22. Juni den Aufstieg in die 1. Verbandsliga. Sie schlugen in einem tollen Kampf den bisherigen Tabellenführer Grün-Weiß Walsum überzeugend mit 5:1. Schon nach den Einzeln stand es 4:0 für den TC Blau Weiß Monheim. Erika Witt siegte mit 6:7 / 6:4 / 7:6; Joschi Vocke bezwang ihre Gegnerin mit 6:3 und 6:0. Ricarda Wojahn-Neeb gewann ihr Einzel mit 6:4 und 6:4. Ursula Kropp schloss sich ihren Mannschaftskolleginnen mit 6:2 und 6:1 erfolgreich an.

Im Anschluss an die Einzelmatches gewannen die Damen vom TC Blau-Weiß Monheim auch noch ein Doppel mit 6:2 und 6:2. Nach einem harten Kampf wurde das zweite Doppel leider im Match Tie-Break verloren. Der Tennisclub Blau-Weiss Monheim e.V. bedankt sich bei den Zuschauern, die bei strahlendem Sonnenschein - trotz allgegenwärtiger Fußballweltmeister- schaft - gekommen waren, um die Mannschaften lautstark zu unterstützen. Am Ende gab es, wie man auf dem Foto sieht, nur glückliche Gesichter aller Mannschaftsmitglieder und des stolzen Trainers Klaus Schumacher.


von Margret Leutloff

 

<< zurück zu News